Deko & Wohnaccessoires aus Beton sind ganz leicht zum selber machen. Obwohl Beton heute gerne noch mit Plattenbauten in Verbindung gebracht wird, eignet sich das graue Material hervorragend für kreative DIY Deko Projekte. Auch immer mehr Designer*innen und DIY Blogs sind begeistert und zaubern wunderschöne Schalen, Vasen oder Uhren aus Beton. Deshalb haben wir aus unserem Pinterest Board die 5 beliebtesten Deko & Wohnaccessoires aus Beton für Dich herausgesucht.

# 1 Deko & Wohnaccessoire // DIY Betonvase oder Kerzenständern „Flasche“

Anyuta bloggt auf „Hallo Piepmatz!“ über DIY Projekte, Yoga und ihrer Liebe zur Natur. Ihre Betonvase (oder Kerzenständer) wurde auf über 4.900 Pinnwänden gepinnt. In ihrer Anleitung zeigt sie Schritt für Schritt, wie Du eine Vase (oder ein Kerzenständer) aus Beton selber machen kannst.

Hier geht es zum DIY für Betonvasen (oder Kerzenständer) zum selber machen:

DIY// Betonvase oder Kerzenständer ›Flasche‹

 

# 2 Deko & Wohnaccessoire // Betonkegel für Ringe

Rachel teilt auf ihrem Blog „DIY in PDX“ ihre liebsten Selbermacher Projekte. Darunter ein wunderschönes Tutorial zum Basteln von Betonkegel. Als Deko & Wohnaccessoire wurde Rachel’s Idee auf über 13.000 Pinnwänden gemerkt. Zwar nutzt Rachel ihre Kegel als Ringhalter, schön bemalt sehen die Zäpfchen aber auch aus wie Weihnachtsbäume.

Hier geht es zum DIY für Betonkegel als Ringhalter zum selber machen:

betonkegel für ringhalter

Betonkegel von Rachel „DIY in PDX“

 

# 3 Deko & Wohnaccessoire // Bilderrahmen aus Beton

Ananda ist Designerin und teilt auf „A piece of Rainbow“ wunderschöne, liebevolle DIY Projekte. Diesen Bilderrahmen aus Beton hat sie für einen Gastbeitrag auf Remodelaholic.com gestaltet. Nun zeigt sie in ihrer Schritt-für-Schritt Anleitung, wie der Beton-Bilderrahmen zum selber machen geht.

Hier geht es zum DIY für den Bilderrahmen aus Beton zum selber machen:

DIY: Concrete Picture Frame

 

# 4 Deko & Wohnaccessoire // Wanduhr aus Beton

Nachdem Wanduhren aus Beton der totale Renner auf Pinterest sind, darf ein DIY für eine Betonuhr in diesem Post nicht fehlen. Astrid bloggt auf „Creative live“ über Interior, Garten, Upcycling und DIY. Weil ihre Küchenuhr „dringend ein Update“ nötig hatte, bastelte sie diese Wanduhr aus Beton. Anschaulich erklärt sie, wie das tolle Deko & Wohnaccessoire aus Beton zum selber machen geht.

Hier geht es zum DIY für Wanduhr aus Beton zum selber machen:

wanduhr aus beton

Wanduhr aus Beton // von Creative live

 

 

# 5 Deko & Wohnaccessoire // Pflanzentöpfe aus Beton im Kleinformat

Die Pflanzentöpfchen aus Beton von Metal Dust Studio wurden über 20.000 Mal auf Pinterest gepinnt. Mit dem kleinen, praktischen Format passen die Pflanzentöpfe gut in jede Ecke der Wohnung. Als Deko & Wohnaccessoire lassen sich die Töpfchen mit beliebigen Farben bemalen.

Hier kannst Du die Pflanzentöpfe im Metal Dust Studio Shop sehen:

pflanzentoepfe aus beton

Töpfchen aus Beton von Metal Dust Studio

 

 

DIY Deko & Wohnaccessoires aus Beton selber machen

Beton als Bastelmaterial für Deko & Wohnaccessoires lässt viel Raum für Kreativität. Zudem ist Beton ideal für Individualisierungen. Und, entgegen aller Skepsis, Beton lässt sich zu Hause schnell verarbeiten und in Form gießen. Dabei kommt es nicht selten auf die richtige Konsistenz an. Ebenfalls wichtig ist die Art des Betons. Mittlerweile bieten viele Bastelläden Kreativ-Beton an, der leicht zu verarbeiten ist.

Die 5 beliebtesten Deko & Wohnaccessoires aus Beton auf unserem Pinterest Board kannst Du ganz leicht selber machen. Dabei helfen Dir die Schritt-für-Schritt Anleitungen der Blogger*innen.

Hast Du noch andere tolle Ideen für Deko & Wohnaccessoires aus Beton? Schreib uns.

Jetzt eigenes DIY mit Beton machen -> Kreativ-Workshop in Berlin „Origami Lampe aus Beton bauen“